Die Bühne, die Woche und Ich – Nr.14

Die Bühne, die Woche und ich.

Ich weiß schon: Du hast lange nichts mehr aus diesem Format gehört und jetzt denkste, wir sind im Coronaschlaf. Tja falsch gedacht. Im Gegenteil. Es war in der letzen Zeit so viel los, dass ich gar nicht weiß, wo ich bei einem Update anfangen soll. Aber keine Sorge, ich mach´s so kurz und knackig wie möglich:

Einen ereignisreichen Beginn legte Anfang März die Werkschau hin. Es war zu diesem Zeitpunkt Halbzeit in der Community. Die Formate präsentierten ihre Zwischenstände und gaben im Anschluss noch ein kleines Interview. Balsam für den kreativen Teil meiner Seele.

Passend dazu folgte direkt der „Künster*innen- Stammtisch“ mit einem wechselseitigen Austausch und Breakout Rooms über die Werkschau und die endgültige Aufführung. Diese trafen sich dann wieder in gemeinsamer virtueller Runde. Es blieben an diesem Abend ein paar Fragezeichen in der Luft, da bis zu diesem Zeitpunkt keiner in einer Pandemie wirklich vorhersagen kann, wie es weiter geht. 

Das Einzige, was an diesem Abend sicher war, war der nächste Livestream der Parkaue: Das „Community Dinner“. Es jagte nicht nur der Panda einen Eisbären, sondern Lucas und Georg lieferten sich eine Tortenschlacht. Für die Augen und für den Gaumen ein richtiger Genuss. Dieses Event machte definitiv „hungrig auf Theater“. 

Sie machten mich sogar so hungrig, dass ich mir dank der ersten Gäste (der 11-jährigen Jasmin und ihrem Vater) parallel auch paar Spiegeleier in die Pfanne haute und ein spätes Frühstück genoss. 

Man könnte jetzt denken, dass aller guten Dinge drei sind. Doch nicht in dem Theater an der Parkaue und schon gar nicht bei Zweilicht. Denn es steht eine neue Folge von „Communitopia“ vor uns. Sie ist noch in Planung, doch das Drehbuch ist schon geschrieben und es geht zügig voran.

Leider wird das in dieser Spielzeit die vorletze Episode sein. Aber bleib dran! Immer Up to Date! Und schalte den Blog an und Netflix aus. 

We call it Community and chill 😉

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche! 

Schreibe einen Kommentar