Die Bühne, die Woche & Ich


Diese Woche war glaube ich für uns alle etwas herausfordernd. Keiner wusste wie es im nächsten Moment weiter geht und trotzdem haben die Formate bis zum letzten Moment auf der Bühne zwei geprobt. 

Eines davon war, bei „One Vibe“. Dort treffen sich jeden Mittwochabend gegen 19:30 junge Erwachsene, die zusammen am Ende des Jahres eine kleine Show aus Gesang und Tanz auf die Beine stellen. 

Dieser Abend, stand ganz unter dem Stern der Vertrauens. Es gab eine Reihe von Übungen bei denen sich jeder einzelne auf den Partner, oder auf die Gruppe verlassen musste. Auch eine darstellerische Aufgabe zum veranschaulichen der  eigenen Emotionen war Teil der Session. Am Anfang viel es mir schwer mich gehen zu lassen doch nach und nach verflogen die Hemmungen und das mit jeden wechselnden Lied. Es lief so gut, dass zum Ende hin sogar ein Tanzschritt von mir  zur finalen Gruppenchoreographie beisteuern konnte. 

Schlussendlich muss ich sagen, dass mir nach dieser Session klar geworden ist, wie sehr ich es vermisse zu tanzen und dass ich bald mal wieder einen Blick ins Tanzstudio von Bella wagen sollte.

Am nächsten Tag ging es dann auch schon für Lena und mich weiter. Unsere Talkshow „Doppeldate“ stand auf dem Programm. 

Dieses Format soll es der Community ermöglichen, mehr über das Treiben auf der Bühne zwei zu erfahren. 

Die ersten Gäste in unserem Studio waren Sarah und Doro, aus unserem Team. Anschließend konnten wir noch Nicole vor die Linse bekommen. 

Beide Gespräche verliefen verblüffend unterschiedlich,  aber auf der anderen Seite auch sehr fließend.

Doch nach drei Stunden labbern rauchten selbst bei Zweilicht die Köpfe und wir verabschiedeten uns fürs erste von der Bühne Zwei. 

Jetzt geht es natürlich online weiter. Und wir halten dich über das virtuelle Treiben der Community auf dem Laufenden. 

Alles Liebe 

Schreibe einen Kommentar